PRO | MUSIC BUSINESS
ÜBERSICHT
Im Pro Music Business Kurs tauchst du tief in die Strukturen der Musikindustrie ein und lernst, wie du deine Karriere strategisch aufbaust. Du erhältst Einblicke in die Arbeit von Verlagen, Labels und Vertriebspartnern und verstehst die Unterschiede zwischen Indie- und Major-Labels. Wir erklären dir alles rund um Vorschüsse, die Anmeldung bei der GEMA und die Bedeutung des Urheberrechts, damit du deine Werke optimal schützen und vermarkten kannst.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Playlist Pitching, der Planung von Werbekampagnen und einer effektiven Release-Strategie, um deine Musik erfolgreich zu platzieren. Mit diesem Kurs erhältst du das nötige Wissen, um die komplexen Prozesse im Music Business zu meistern und deine Musikprojekte auf das nächste Level zu bringen.
INHALT
- Verlag
- Vertrieb
- Label
- Indie vs. Major
- Vorschüsse
- Gema und Werkanmeldung
- Urheberrecht
- Playlist Pitching
- Werbekampagnen
- Release Planung
"In jeder Aufführung muss das Werk neu geboren werden"
Gustav Mahler
DEIN DOZENT
Sebastian Metzner Rickards
(Capital Bra, Farid Bang, Noa Lone, Ski Aggu, Vega, Kool Savas)
FAKTEN ZUM KURS
- maximal 4 Teilnehmer
- 3 Tage á 6 Stunden
- gemeinsames Abendessen am 2. Tag
- Berlin Music Lab Zertifikat
- Berlin Music Lab Community Zugang
- Snacks & Getränke
- Ort: The Green Room Studios Berlin
699 €
inkl. 19% Mwst
Nächster Kurstermin:
23.01 - 25.01.2025
jeweils 12 - 18 Uhr